Hitze-Update zum Sommerfest

Aufgrund der angekündigten Temperaturen müssen wir das geplante Wild Dinner sowie das Mitsingkonzert im Rahmen des Sommerfests leider absagen. Längere Aufenthalte am späten Nachmittag und Abend wären für viele gesundheitlich belastend – das möchten wir weder Euch noch uns zumuten.

Beide Programmpunkte liegen uns wirklich sehr am Herzen, und wir möchten sie unter besseren Bedingungen gemeinsam mit euch nachholen. Daher sind wir bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatztermin und informieren euch, sobald dieser feststeht.

Das Kinderprogramm findet weiterhin statt, wurde aufgrund der Hitze aber vorverlegt und läuft nun von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Wir danken für euer Verständnis!

Sommerfest in Wilhelmsruh – am Samstag, 27. Juni 2026!

Am 27. Juni findet das diesjährige Sommerfest in Wilhelmsruh statt und Wilhelm gibt keine Ruh hat sich wider tolle Sachen für die Nachbarschaft ausgedacht – für Begegnung, Austausch und gemeinsames Erleben!

Kinderprogramm von 10 bis 13 Uhr steht der Vormittag ganz im Zeichen der kleinen WilhelmsruherInnen: Gemeinsam mit weiteren Akteuren erwartet die kleinen Gäste ein buntes Angebot mit Spiel, Kreativität und Spaß. Ob beim Kinderschminken, beim Buttons-Basteln oder beim kreativen Upcycling – hier ist für jede und jeden etwas dabei. Ort: Vor und in der Kirche.

Am Abend rückt das Miteinander in den Mittelpunkt: Ab 17 Uhr beginnt das „Wild Dinner“ – eine lange Tafel unter freiem Himmel lädt dazu ein, zusammenzukommen, miteinander zu essen und ins Gespräch zu kommen. Tische und Bänke stehen bereit – mitgebracht werden können eigene Speisen, Lieblingsgerichte und gute Laune. Eine wunderbare Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu vertiefen.

Den stimmungsvollen Ausklang bildet ab 19:30 Uhr ein Mitsingkonzert mit Stefanie und Olaf. Gemeinsam werden bekannte Lieder für Jung und Alt gesungen – begleitet am Piano und angeleitet von zwei echten Wilhelmsruhern. Was gibt es Schöneres, als einen Sommerabend singend miteinander zu verbringen?

Kommt vorbei, bringt Freundinnen und Freunde mit und feiert mit uns einen wunderbaren Sommertag in Wilhelmsruh!

Das gesamte Programm findet ihr übrigens hier.

„Braun kommt jetzt in die Tüte“ – Hundekotbeutel-Spender für Wilhelmsruh

Am 28. März hat Wilhelm gibt keine Ruh e.V. gemeinsam mit der Bezirksbürgermeisterin von Pankow, Dr. Cordelia Koch, und Mitgliedern der Arbeitsgruppe Grün zehn neue Hundekotbeutel‑Spender im Kiez angebracht – gemäß dem Motto „Braun kommt jetzt in die Tüte“! Finanziert wurden die Spender durch die Berliner Förderinitiative „Saubere Stadt“. Mit den bereitgestellten Beuteln sollte es noch einfacher sein, die Hinterlassenschaften der vierbeinigen Wilhelmsruher einzusammeln und Wilhelmsruh sauber zu halten.

Und weil wir schon mal dabei waren, haben wir gleich noch die Pflanzkübel entlang der Hauptstraße auf Vordermann gebracht und für den Frühling frisch gemacht. So wird Wilhelmsruh nicht nur sauberer, sondern auch gleich ein bisschen einladender.

Jetzt neu in Wilhelmsruh: Hundekotbeutel zum Mitnehmen.

Frühjahrsputz in Wilhelmsruh – gemeinsam für weniger Müll im Kiez!

Am Samstag, den 11. April 2026, geht’s ab 10 Uhr wieder zur Sache: Wir veranstalten einen gemeinsamen Frühjahrsputz für Wilhelmsruh und wollen in knapp zwei Stunden die wichtigsten Straßen und Grünflächen vom Wintermüll befreien.

Zangen, Handschuhe und Mülltüten werden durch die BSR für alle „KehrenbürgerInnen“ zur Verfügung gestellt – du brauchst also nur gute Laune und Lust auf ein bisschen Kiez-Teamarbeit. Treffpunkt ist der S-Bahnhof.

Wer mit anpackt, darf sich danach auf eine kleine Stärkung zum gemeinsamen Ausklang im Kiezladen freuen. Wir hoffen auf viele tatkräftige Nachbarinnen und Nachbarn!

Facebook
Instagram