Theater AG

Bühne frei für Wilhelmsruh!

Bereits im letzten Herbst konnten die Wilhelmsruher*innen einen ersten Einblick in die kleine „Große Bühne“ erhaschen, als die neu gegründete Theater AG  unter dem Motto: „Alles kann, nix muss“ jede Woche zum Improvisationstheater-Unterricht (kurz Impro) ins Kiezbüro einlud.

Das Pilotprojekt wurde so gut angenommen, dass die Theater AG den Schritt gewagt hat, das Angebot an Kursen zu erweitern. In Kooperation mit den Pankower Früchtchen hat die Theater AG nun größere Räumlichkeiten in der  Roten Schule angemietet, wo den schauspielwilligen Wilhelmsruhern*innen nun sogar die Aula mit Bühne zur Verfügung steht.

Seit Februar bietet die AG nun drei Kurse pro Woche an: den Kindertheaterkurs, der montags von 15.30-17.30 Grundschulkinder dazu einlädt, spielerisch ihre Kreativität und Ausdrucksfähigkeit zu entdecken; den Laientheaterkurs, in dem ambitionierte Schauspieler*innen freitagabends ganze Stücke einproben, und den bereits bekannten und beliebten Improtheaterkurs mittwochabends. Die Kurse zielen alle darauf ab, bereits in diesem Jahr ein Sommertheater auf die Bühne zu bringen.

Bei uns haben Groß und Klein die Chance, spielend Spielen zu lernen, denn das Motto aller Kurse lautet: „Auf dieser Bühne gibt es keine Fehler.“

Die Kurse finden unter der Leitung von Luciano-Gennaro Vogt statt. Er ist staatlich anerkannter Schauspieler und Regisseur und gebürtiger Wilhelmsruher. Ein Theater fehlt ihm schon lange in Wilhelmsruh und hier an seinem Heimatort Kurse anzubieten, ist ein langgehegter Traum.

Wilhelmsruh darf sich also endlich auf Theater freuen.

Übrigens: die Kurse sind weiterhin für Anmeldungen geöffnet, ein Eintritt ist jederzeit möglich. Schnupperstunden sind kostenlos möglich. Die Kurse finden wie folgt statt:

Kindertheater – jeden Montag 15:30 Uhr – bitte mit Anmeldung – Kursgebühr 50€/Monat

Improtheater – jeden Mittwoch 18:30 Uhr – ohne Anmeldung möglich – auf Spendenbasis

Laientheater – jeden Freitag 18:30 Uhr – bitte mit Anmeldung – Kursgebühr 60€/Monat

Für Anmeldungen, Fragen und weitere Infos meldet euch unter:

0174 / 7920144 – theater@wilhelm-gibt-keine-ruh.de – oder über unsere Anzeigen auf nebenan.de

Euer Karim Bauke für die Theater AG bei Wilhelm gibt keine Ruh