Wilhelmsmarkt

30. November 2019, 10-18 Uhr

Wilhelmsruh, Hauptstraße (Abschnitt Edelweißstraße – Schillerstraße)

Die Hauptstraße ist von Marktständen gesäumt. Hier kann man frisches Brot kaufen, dort noch ein Mitbringsel ergattern. Beim Schlendern trifft man alte Bekannte und kommt mit unbekannten Gesichtern ins Gespräch, verabredet sich zum Spazierengehen oder für einen Lesezirkel. Im Hintergrund ertönen die frechen Klänge der Kiezband und man verweilt, um die Podiumsdiskussion auf der Bühne zu verfolgen, die eine hitzige Diskussion zur ohrenbetäubenden Verkehrssituation unserer Hauptstraße zutage gebracht hat.

So oder so ähnlich stellen wir uns das Erleben unseres Wilhelmsmarktes vor. Wochenmarkt und Kiezforum zugleich. Neue Einkaufsmöglichkeiten, die den Weg ins Rathauscenter überflüssig machen. Öffentliche Debatten über die verödende Geschäftsstraße, den austrocknenden See oder die fehlenden Radwege – Themen, die uns allen auf der Seele brennen und nun endlich einmal auf den Tisch kommen. Noch dazu haben wir Experten auf der Kiezbühne, die uns schon erste Lösungsansätze präsentieren können.

Wir freuen uns auf euch, liebe Wilhelmsruher und Wilhelmsruherinnen!