Standortbroschüre

Der Sieg beim Wettbewerb MittendrIn Berlin eröffnete uns die Möglichkeit mit dem Fachbüro die raumplaner zusammenzuarbeiten. Eines unserer Ziele war es eine Standortbroschüre für Wilhelmsruh mit dem Fokus auf die Hauptstr. zu entwickeln.

Unser Gedanke ist, das eine positive Veränderung der Hauptstraße im Sinne der Anwohner erst einmal eine Bestandsaufnahme vom Ist-Zustand bedarf.
So sind damals Mitglieder der Initiative von Laden zu Laden gewandert um eine „Inventur“ der existierenden Geschäfte und Leerstände vorzunehmen.
Damals berichteten wir hier.

Die entstandene Datenbasis wollen wir regelmäßig pflegen um die Broschüre aktuell zu halten.

Die Broschüre richtet sich insbesondere an Unternehmer, die vorhaben ein Geschäft in Wilhelmsruh zu eröffnen. So erlaubt die Broschüre sich schnell einen Überblick über die bestehenden Geschäfte in der Hauptstr. zu verschaffen.

Teilt die Standortbroschüre gerne mit Anderen.

Letzte Aktualisierung: 18. Mai 2021